Mitglied

Lido

Lido

Am Handelshafen 15

40221 Düsseldorf


T: 0211 - 15768730

F: 0211 - 15768733

E: genuss@lido1960.de

http://www.lido1960.de

Unternehmen

Das gesamte Küchenteam hat eines gemeinsam: die Liebe zum Essen. Gekocht wird mit Leidenschaft, guter Laune und Respekt vor dem authentischen Geschmack. Die zeitgemäße, regional und saisonal geprägte Küche, die hier auf den Teller gebracht wird, will sich nicht selber feiern: sie soll in erster Linie schmecken. Im Tiefgeschoss des LIDO und in der an der Speditionsstraße gelegenen, großzügig dimensionierten LIDO Vorbereitungsküche mit dem exklusiven Küchentisch, kreieren Florian Ohlmann und sein junges Team authentische Gerichte mit französischem Touch. Pur, verständlich gestaltet und dazu gemacht, sie einfach nur hingebungsvoll zu genießen.


ÖFFNUNGSZEITEN:
Montag - Samstag 12.00 - 01.00 Uhr
Küche 12.00 - 14.30 Uhr (Wochentags) und 18.00 - 22.30 Uhr

Portrait Florian Ohlmann

"Unsere Küche ist leicht, aber großzügig. Was aus der Region stammt und zur Jahreszeit passt, darf auch auf den Tisch"

Florian Ohlmann


Person

Der ambitionierte junge Küchenchef ist im Oktober 2008 von der Seine an den Rhein gewechselt. Von sich selbst sagt er, er schätze gutes Essen und sei fasziniert vom Kochen und von der Philosophie Alain Ducasse's. In den vergangenen drei Jahren konnte er sich von seinem Meister jede Menge abschauen, was er nun im LIDO in die Tat umsetzen möchte. „Ich liebe meinen Beruf - die Küche, die schönen Utensilien, den Geruch frischer Austern, knackiges Gemüse. Ich freu mich sogar jedes Mal, wenn ich beim Zwiebeln schneiden weinen muss." Florian Ohlmann's letzte Stationen waren das weltberühmte Jules Verne in den luftigen Höhen des Eiffelturms und das Relais du Parc in Paris!


Sie befinden sich hier:
Natürlich Düsseldorf > Details